von Ralf Plaschke

Welche Fehler müssen Sie vermeiden?

Ab 40 machen fast alle Frauen die gleichen Fehler

Was lässt mich jünger aussehen?

Hand aufs Herz, diese Frage stellen wir uns doch alle, wenn wir beim Friseur sitzen. Soll ich sie wachsen lassen? Stehen mir lange Haare überhaupt oder, soll ich zum Bob oder Longbob wechseln? Oder gleich radikal gekürzt einen Pixie? Was ist mit der Haarfarbe? Einfach naturbelassen mit Silberfäden oder doch ab und zu mal was neues?

Je älter wir werden, desto weniger trauen wir uns. Gerade bei unseren Haaren. Und gerade darin liegt unser größter Fehler.

Gesundes Haar, aber ohne Alltagsfrisur?

Unsere Top Stylisten kennen das Lied der reiferen Frau mit ihren Haaren. Die meisten lassen ihr Haar wachsen und pflegen es, aber sie vernachlässigen dabei die Frisur. Wenn sie bei uns im Salon waren, gehen sie top gestylt nach hause. Aber wenn Sie ein paar Tage später morgens vor dem Spiegel stehen, binden sich die meisten ihre Haare doch wieder nur zu einem Zopf oder Knoten zusammen.

Und so etwas macht überhaupt keinen Sinn. Auch wenn wir diesen Umgang mit unseren Haaren seit Jahren gewohnt sind, sollten wir berücksichtigen, dass sich unsere Gesichtsform im Laufe der Jahre verändert. Gesichter ab 40 wirken schärfer geschnitten und weniger weich. Dazu passt vermutlich eine andere Frisur als noch vor 10 Jahren. Schlicht und streng zurückgebundene Haare verstärken nur den kantigen Effekt.

Hannovers Bester Friseur: COUPERS Friseure bietet die richtigen Frisuren für die Frau ab 40

Frisuren müssen passen und getragen werden!

Machen Sie es sich einfach. Nehmen Sie ein Bild, sei es ausgedruckt, aus einer Zeitung gerissen oder auf Ihrem Smartphone gespeichert und gehen Sie damit in unsere Salons. Lassen Sie unsere Profis Ihre Haarstruktur und Ihre Gesichtsform analysieren und Ihre Wunschfrisur entsprechend dieser Voraussetzungen anpassen.

So können sanfte Stufen Ihrem Gesicht mehr Kontur verleihen und den Gesamteindruck weicher gestalten. Schon sind ein paar Jahre verschwunden. Ein geschickt geschnittener Pony kann die Mimikfalten auf der Stirn wegzaubern.

Lassen Sie sich inspirieren, und wenn Sie ihre Wunschfrisur gefunden haben, trauen Sie sich auch sie dauerhaft zu tragen. Mit einer individuellen Pflege und den richtigen Stylingprodukten, geht das einfacher als Sie denken.

Auch bei der Pflege ist weniger manchmal mehr!

Machen Sie nicht den zweiten großen Fehler, den viele Frauen ab 40 ebenfalls machen, und ersetzen Sie beim Styling keinesfalls die Qualität durch Quantität. Die meisten Frauen ab 40 benutzen einfach zu viele Stylingprodukte. Dadurch wird das Haar schwer und fällt platt nach unten. Eine individuelle Pflegeanalyse (natürlich kostenlos) hilft Ihnen, sich auf die wenigen, wichtigen Produkte zu konzentrieren, die auch tatsächlich halten, was sie versprechen.

Zurück